Hat Ihnen die WBM zufrieden stellend geantwortet? [Update: 19.03.2019]

Durch das Auswerten vieler Mieteranfragen kam heraus, dass die Service-Stellen der WBM gar nicht, sehr spät, schnippisch oder mit nichtssagenden Floskeln (vorkonfektionierte Formschreiben) antworten. Es wurde beschlossen, die Sammlung der zusammengetragenen Einzelfälle der Geschäftsführung zu unterbreiten und dort anzufragen, ob es Arbeitsanweisungen an die Mitarbeiter gibt, welche die Bedingungen des Antwortens festlegen.

19.03.2019: Die Geschäftsführung der WBM lud den Mieterrat zu Mitte Mai 2019 für ein klärendes Gespräch ein.

Die Mieterschaft bleibt aufgefordert weitere Einzelfälle des beschriebenen Verhaltens dem Mieterrat zu melden (info@mieterrat-wbm.de). Meldungen die bis zum 10. Mai 2019 vorliegen, können noch in das Gespräch mit der Geschäftsführung eingehen. Auch nach Ablauf dieses Datums sind uns Erlebnisberichte von Mietern willkommen.

2 Kommentare
  • Fritz
    Antworten

    Hallo.
    Wir warten seit Oktober auf antworten
    Wohnen in den neuen Pepitahöfe.

    • mieterrat
      Antworten

      Hallo,

      vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir, der Mieterrat, sammeln die Nachrichten über einzelne Vorkommnisse, um so strukturelle Fehler und Fehlentwicklungen offenkundig zu machen. Damit unser Vorbringen gegenüber Geschäftsführung und ggf. Aufsichtsrat erfolgversprechend ist und nicht als „Einzelfall im Promillebereich“ abgetan wird, müssen wir schon einen größere Anzahl an Einzelfällen gesammelt haben. Hierbei können Sie uns unterstützen. Bitte schildern Sie doch genauer, was Ihr Problem ist, wann Sie sich damit an welche Stelle der WBM genau wandten und ob Sie überhaupt keine Reaktion erfahren haben oder ob man Sie hinhält z.B. mit inhaltsleeren Formschreiben.

      Wir verbleiben in Erwartung Ihrer Nachricht per Email unter info@mieterrat-wbm.de
      und mit freundlichen Grüßen
      Ihr Mieterrat der WBM

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